Über diese Site

"Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen."
Johann Wolfgang von Goethe
Diese Seiten sind zuerst als Teil meiner Homepage entstanden. Ich wollte ganz einfach unter anderem über meine Hobbies erzählen - insbesondere über meine Liebliengslektüre.

Da meine Homepage von Anfang an als mehrsprachige Seiten gedacht war (Russisch - Muttersprache, Deutsch - die Sprache des Landes in dem ich lebe, Englisch - für diejenige meiner amerikanischen Freunde, die Russisch verlernt haben ;-), sollten auch meine Liebliengsautoren in drei Sprachen geschrieben werden.

Das ist, meiner Meinung nach, was meine Seiten von anderen zahlreichen ähnlichen Seiten unterscheidet: die Gegenüberstellung der Originaltexten und Übersetzungen (in Abschnitten, selbstverständlich), wenn auch dies bedauerlicherweise nicht durchgängig gelungen ist.

Und warscheinlich aus diesem Grund wurden die Seiten nach und nach nicht nur von meinen Freunden, sondern von ganz unbekannten Leuten (hauptsächlich von Studenten) besucht.
Deshalb habe ich 2004 die Immerwiederlesen-Seiten in eine extra Site ausgegliedert. Dabei habe ich das Design und teilweise die Struktur überarbeitet.

Ich lege auch viel Wert auf ungebrochene Links und bemühe mich sie ständig zu aktualisieren.

Und noch ein Zitat von Goethe wäre hier angebracht:
"So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat."

Also, trotz permanente Unvollständigkeit (ich bin grundsätzlich gegen berüchtigte Schilder "Under construction") - willkommen!


November 2004, Frankfurt am Main, Deutschland

1999 - 2012   •      Aktualisiert am 04.06.2012